Ducati 848

Alle Modelle

Showing all 15 results

Ducati 848

Mit der Ducati 848 gelang den Konstrukteuren in Bologna einst ein großer Wurf. Schnell erfreute sich das ab dem Jahre 2008 erhältliche und auf den sportlichen Einsatz getrimmte Motorrad großer Beliebtheit. Im Jahre 2011 erhielt die 848 eine technische Überarbeitung und wurde so bis 2013 als 848 EVO produziert.

Ducati 848 – Die kleine Schwester der 1098

Nachdem die 848er Ducati Ende des Jahres 2007 zuerst auf der Motorrad-Messe in Mailand und bald auch in Deutschland vorgestellt wurde, verkaufte sie sich vom Start weg sehr gut. Auf das neue Modell setzten schnell ebenso viele Käufer wie auf die größeren Ducatis. Die 848 versprach mit den klassischen Genen wie Gitterrohrrahmen, Vollverkleidung und Zweizylindermotor in L-Form kompromisslosen Fahrspaß. Erstmals bei einem Supersportler setzte Ducati bei der 848 auf eine Nasskupplung anstatt der klassischen Trockenkupplung. Nach drei Jahren Produktionszeit wurde die 848 im Jahre 2011 technisch überarbeitet. Das neue Modell war fortan unter der Bezeichnung 848 EVO zu haben, und wies einige Veränderungen auf. Zum einen spendierte Ducati seinem Supersportler einen Lenkungsdämpfer, zum anderen wurde die EVO mit besseren Bremsen ausgestattet. Hier wurde auf Monobloc Bremsen zurückgegriffen, die zuvor schon an anderen Ducatis ihr Können unter Beweis stellen konnten. Ansonsten blieb es bei der 320 Millimeter Doppelscheibe vorne und einer 245 Millimeter messenden Bremsscheibe am Heck. Als größte Neuerung galt jedoch der optimierte Motor. Hier pflanzte Ducati ein Testastretta Triebwerk ein, das gegenüber dem bisherigen Motor der 848 einige PS mehr leistet. Der Motor baut auf dem bereits in der Ducati 1098 verbauten Testastretta Evoluzione auf, verfügt jedoch über einen geringeren Hubraum und eine andere Motorcharakteristik. Von der Fachpresse wurde der kleine Testastretta Evoluzione schnell für seine Spritzigkeit und sein gutes Ansprechverhalten gelobt.

Ersatzteile für Ducati 848 günstig kaufen

Das regelmäßige Erneuern von Verschleißteilen und das Einhalten der Wartungsintervalle sind auch bei der 848 für eine einwandfreie Funktion und ein langes Motorleben unverzichtbar. Ein Inspektionsset für die Ducati 848 enthält alle für die Wartung benötigten Teile. Auch einzelne Zündkerzen für die Testastretta Modelle sind problemlos erhältlich. Die Nasskupplung der 848er Ducati lässt sich mit einem passenden Umbaukit auf Trockenkupplung umrüsten.